Leistungen

Ich biete folgende Leistungen und Services an:

Präsenztraining

Gemeinsam mit den Fort- und Weiterbildungsinstituten, mit denen ich zusammen arbeite, biete ich Individual Coachings in den Bereichen:

an.

Webinare

Weiterhin biete ich Online Coachings zu folgenden Themen an:

  • Office Anwendungen
  • Internet, Internetsicherheit und eMail
  • CMS-Systeme

Workshops

Ausserdem biete ich zeitlich begrenzte Veranstaltungen an, bei denen sich einzelne Personen oder kleine Personengruppen intensiv mit einem bestimmten Thema auseinandersetzten. Aktuell führe ich Workshops zu folg. Themen durch:

  • Workshop „Erstellung einer Homepage mit WordPress“ mit dem Ziel der selbständigen Wartung und Weiterentwicklung der Page durch die Kursteilnehmer nach Kursende
  • Workshop „Raspberry Pi Starter
  • Workshop „WordPress unter XAMPP auf Raspberry Pi“
  • Workshop „Linux Grundlagen“
  • Workshop „Backup und Recovery“

Einführung in die Informatik

Gerade in der aktuellen Zeit sind zwei Topics unerlässlich:

  • Teach the Teachers
  • Heranführung von Kindern und Jugendlichen an IT Themen

Ich biete in diesem Zusammenhang mit zwei Partnerunternehmen folg. Kurse an:

Zum Schluss möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich seit geraumer Zeit an einem Vortrag

arbeite, der sich speziell an die 50+ Generation wendet und in dem ich den Computer aus seiner Kiste krabbeln lasse. Wir finden ihn dann im TV, Healthcare-Geräten, Home-Automatisation und, und, und wieder …

Als freiberuflicher Job-Coach // IT-Dozent stelle ich gemäss § 19 UStG eine Rechnung ohne MWSt. (Kleinunternehmerregelung) zu den marktüblichen Konditionen. Weitere Details bespreche ich mit meinem Auftraggeber direkt.

Ich freue mich über Ihre Kontakt-Aufnahme in der Hoffnung auf eine zukünftige Zusammenarbeit.